Mittwoch 14. November 2018

Lesung „Land sehen“ – Husch Josten liest aus ihrem neuen Buch

„Land sehen“

Wir freuen uns Ihnen in Zusammenarbeit mit Hermann-Josef Kramp (Buchhandlung Kolibri, Konz) diesen literarischen Abend ausrichten zu dürfen. Genießen Sie bei einem Glas Cantzheimer Wein das neue Werk von Husch Josten im herbstlichen Ambiente der Orangerie am 14.11.2018 um 19.00 Uhr in der Orangerie des Weinguts & Gästehauses Cantzheim.

Das Buch kann handsigniert im Anschluss für 20,00 € vor Ort erworben werden.

Tickets:

5,00 € I Buchhandlung Kolibri (info@kolibri-buch.de) & Weingut & Gästehaus Cantzheim (info@cantzheim.de)

 

Zum Buch:

Ausgerechnet Priester! Jahrzehntelang war sein Patenonkel Georg von der Bildfläche verschwunden, dieser lebenshungrige Mann, der nie etwas ausgelassen hat. Und nun ist er zurück: Als Mitglied eines umstrittenen katholischen Ordens. Eine grundlegende Wesensänderung oder Läuterung gar vermag Literaturprofessor Horand Roth bei seinem unorthodoxen Verwandten allerdings nicht festzustellen. Wie also passen Onkel und Orden zusammen? Und wie hält er’s eigentlich selbst mit der Religion? An unerwarteter Stelle (auf dem Land, wo er wahrlich nie landen wollte) findet Roth die Antwort und noch mehr: ein berührendes Stück Familiengeschichte und deutscher Vergangenheit – eine kleine Heldengeschichte. Klug, lakonisch, mitreißend verwebt Husch Josten in »Land sehen« die ungeheure Geschichte einer Familie mit der spannenden Frage, wie viel Glauben wir uns erlauben wollen.

»Eine unglaubliche Geschichte über Gehorsam und Geheimnis, Schuld und Erschütterung, Ordnung und Chaos. Ein Roman zum Niederknien. Wenn knietiefe Frömmigkeit nicht so verdächtig wäre.« Christiane Florin, Deutschlandfunk

»Nach diesem Roman hadert man – hocherfreut – mit seinem Unglauben und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.« Bettina Böttinger, WDR

 

Husch Josten, Jahrgang 1969, lebt und arbeitet als Schriftstellerin in Köln. »Land sehen« ist ihr fünfter Roman. Zuletzt erschien im Berlin Verlag »Hier sind Drachen« (2017).

Prof. Dr. Ludger Honnefelder, Jahrgang 1936, Philosoph und emeritierter Professor für Philosophie an der Universität Bonn.