Dienstag 11. September 2018

Kulinarisches Konzert mit Harald Rüssel nach Gioachino Rossini

Anna Reimann und Harald Rüssel

Blick vom Kanzemer Altenberg auf Gut Cantzheim

Historischer Gewölbekeller

Tobias Scharfenberger Intendant des Mosel Musikfestivals

„ESSEN, LIEBEN, SINGEN, Verdauen sind die vier Akte der komischen Oper, die Leben heißt“, sagt Gioachino Rossini. Seine Leidenschaft für gutes Essen ist legendär.

Sternekoch Harald Rüssel huldigt am 11.9.2018 auf Gut Cantzheim dieser Leidenschaft, dazu servieren die Musiker Florian Hoheisel und Till Marek Mannes à la minute Musik aus Rossinis Spätwerk, den sogenannten „Péchés de vieillesse“ („Sünden des Alters“) und andere Werke der Ikone des Belcantos.

Per Videoübertragung können die Zuhörer der Zubereitung der Speisen aus der Küche des Gutshauses mitverfolgen. Die Kreationen von Harald Rüssel werden von den Weinen des jungen Weingutes Cantzheim von Anna und Stephan Reimann begleitet.

Ein Abend, ganz nach Gioachino Rossinis Geschmack.

Über die Musiker/Auszug aus Mosel Musikfestival 2018:

„Florian Hoheisel studierte Cello an den Musikhochschulen von Köln und Hannover. Neben seiner Position bei den Essener Philharmonikern macht er immer wieder durch ungewöhnliche Kammermusikprojekte in wechselnden Besetzungen auf sich aufmerksam. Till Marek Mannes wurde in der Nähe von Hamburg geboren und erhielt im Alter von sieben Jahren den ersten Akkordeonunterricht. Er studiert in der Soloklasse von Elsbeth Moser an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, ist Preisträger des Internationalen Akkordeonwettbewerbs in Pula und Stipendiat des Oscar- und Vera-Ritter-Stiftung.“

Weitere Informationen  und Ticketbestellungen unter folgendem Link:

www.moselmusikfestival.de